Nationale und internationale Kartrennen; Schweizer Meisterschaft, Vega Trophy, Rotax Challenge, Wintercup Margutti in Italien uvm. Langjährige Erfahrung im Kartsport. Chassisaufbau aller Marken nach Mass

MAIQUEL SANTOS-FREITAS

Maiquel Santos-Freitas ['maikel]

Teamchef, Mechaniker, ehem. Kart-Pilot

 

Maiquel ist seit 1994 aktiv im Kartsport tätig; seit 2003 als Teamchef. Eine schier unendliche Begeisterung für diesen Sport begleitet ihn schon seit seinen Kinderjahren. Dass er nach so vielen Jahren in der Mühle des Kartsports noch immer seiner Passion nachgehen kann, schätzt er besonders. Zu seinen Stärken zählen infolgedessen auch sein Erfahrungsschatz, seine Bodenständigkeit und sein Pragmatismus, die es ihm ermöglichen, flexibel zu bleiben und ein Blick für das Machbare zu bewahren.

 

Dass seine Piloten Schweizer Meister wurden oder diesen und jenen Titel holten, das alles findet er zwar sehr erfreulich, nur nicht ganz so wichtig wie die Wege, die sie dabei gegangen sind. Dazu sagt er: "Das Leben geht auch nach dem Kartsport weiter. Der Kartsport bietet dafür eine hervorragende Lebensschule."

 

Als Schweizer und Brasilianer schätzt er es besonders, mit seiner Frau und seinem Sohn in die Skiferien zu fahren und nimmt alljährlich an zahlreichen Marathonläufen und Radrennen teil.


LARS HÄNGGI

Lars Hänggi

Kart-Pilot

 

 


BORIS SLJIVIC

Boris Sljivic ['sliwitsch]

Kart-Pilot

 

Boris ist als zumeist schweigsame Person bekannt, durch seine sehr niedrig sitzenden Augenbrauen wird er zudem als kühl und distanziert wahrgenommen. Dabei muss man dem vielseitig talentierten Zuchwiler mit kroatischen Vorfahren nur eine Sonnenbrille aufsetzen und schon wirkt er genauso wie er wirklich ist, freundlich und zugänglich. Zurzeit studiert Boris Wirtschaft an der Universität St. Gallen. Er spricht vier Sprachen, zeichnet gerne und hat mit seinen Motorsport-Videos auf YouTube schon zahlreiche Zuschauer begeistern können. 

 

Für Boris war es schon immer ein Kindheitstraum, Rennfahrer zu werden und gegen die Besten der Welt anzutreten. Der Start seiner Rennkarriere führte zu den Sodi World Series Mietkartrennen im Race-Inn in Roggwil BE zurück. Mit der Zeit konnte er die grössten Mietkartrennen in der Schweiz gewinnen, wurde Vize-Europameister im Endurance Indoor Karting und fuhr für AMZ Racing einen der schnellsten Elektro Prototypen der Welt. 

 

Zu seinen Stärken zählen unter anderem seine Ruhe und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Dabei lässt er nichts unversucht, um seine Ziele zu erreichen. Bei einem Kart-Rennen begeistert ihn insbesondere der Antrieb und die Leidenschaft, die er entwickelt, wenn er von seinen Gegnern herausgefordert und unter Druck gesetzt wird. 

 

Herzlich willkommen im Team, Boris - auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


LUCA VITAL

Luca Vital

Kart-Pilot

 

 


MICOLA VITAL

Micola Vital

Kart-Pilot

 

 


MELANIE SANTOS-FREITAS

Melanie Santos-Freitas

Office


BISHERIGE TEAM DOS SANTOS KART PILOTEN


Team Dos Santos Kart Piloten

Drilon AZEMI, Ilia DROVOSSEKOV, Heinz FRÖHLICH, Peter KUSTER, Fabian LÜTOLF, Sven MÜLLER und André SALGADO

TEAM DOS SANTOS

Maiquel Santos-Freitas

Brunnmatt 36

4914 Roggwil BE

Schweiz

+41 76 560 70 01

www.teamdossantos.ch 

kart [at] teamdossantos.ch